Schriftgröße: normal | groß | größer
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Mit Herz und Pinsel - eine malerische Reise in die wunderbare Welt der Tiere

21.09.2021 bis 30.11.2021

Ausstellung im Kultur- und Informationszentrum Karower Meiler - zu sehen sind Bilder (Acrylmalerei) von Carola Schneider aus Krakow am See.


Geboren 1968 in Elsterwerda/Brandenburg, begann sie mit ca. 10 Jahren zu zeichnen. Schon als Kind war sie magisch fasziniert von Hund, Katze und Wildtieren. Insbesondere Raubkatzen hatten es ihr angetan, die sie mit Kohle und Bleistift aufs Papier brachte. 1982 zog sie nach Mecklenburg. Nach einem abgeschlossenen Fachschulstudium zur Ökonomin/Betriebswirtin arbeitet sie seit 2006 als freischaffende Kunstmalerin. In der Malerei ist sie Autodidaktin. Schneiders erste Ausstellung wurde in der damals in Güstrow ansässigen Hypo-Vereinsbank gezeigt. Später folgten kleinere Ausstellungen in der Region, z.B. in der Volkshochschule Güstrow und im Seeschloss Schorssow. Regelmäßig ist sie auf Kunsthandwerker-Märkten in der Region vertreten, wie an der Nikolaikirche Rostock und im Kloster Ruehn. Mittlerweile bearbeitet sie im gesamten Bundesgebiet Auftragsarbeiten über vierbeinige Lieblinge. 


Die Ausstellung im Karower Meiler zeigt einen Überblick von Carola Schneiders Arbeiten der letzten fünf Jahre. "Tiermalerei ist für mich Faszination, Leidenschaft und ganz große Herzenssache für diese wundervolle Welt, in der wir leben. Und die gilt es zu achten, zu beschützen und zu bewahren - heute mehr denn je", wirbt die Malerin.

Die Ausstellung ist noch bis Ende November während der Öffnungszeiten des Karower Meilers zu sehen (im Oktober/November von Montag-Freitag 10-16 Uhr, sowie zu den Abendveranstaltungen) .

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Informationszentrum Karower Meiler

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See OT Karow

(0385) 588 64 860
(0172) 3825985

www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de

Öffnungszeiten:

Mai bis September: täglich 10 - 17 Uhr Oktober, November: Montag - Freitag 10 - 16 Uhr

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]